Die 5 Ebenen des Heilens

Jeder Mensch hat ein Energiefeld, das seinen physischen Körper umgibt und durchdringt. Ziel des geistigen Heilens ist es, dieses Energiefeld wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denn ein ausgeglichenes Energiefeld hat maßgeblichen Einfluss auf die Gesundheit.

 

1. Der physische Körper

Dies ist unser fester Körper, in dem wir wohnen, den wir sehen, anfassen und mit deren Hilfe wir uns in der physischen Welt fortbewegen können. Dort können sich Krankheiten manifestieren. Hier setzt auch die Schulmedizin an, welche durch Medikamente versucht, verschiedene biochemische Prozesse zu korrigieren.

 

2. Der Energiekörper

Das Herz gibt ein starkes Magnetfeld rund um unseren physischen Körper ab. Es werden Magnetfelder erzeugt, die auch noch außerhalb unseres physischen Körpers messbar sind und mit anderen (Energie-)Feldern kommunizieren können.

Auf dieser Ebene wirken die Kräfte der Physik und es sind elektromagnetische Ströme messbar, welche im Körper verlaufen. Vor allem Elektrosmog, Umweltgifte und andere Störfaktoren können uns auf dieser Ebene krank machen und sich dann auch auf die anderen Ebenen auswirken.

Auf dieser Ebene wirkt zum Beispiel auch die Akupunktur.

 

3. Der Mentalkörper

Im Mentalkörper sind alle unsere Erinnerungen, aber auch Verhaltensweisen, Lernerfahrungen und Programmierungen, gespeichert, die wir bisher gesammelt haben, in diesem und in allen anderen Leben. All dies ist im Mentalkörper und nicht im physischen Gehirn gespeichert. Krankmachende Einflüsse können hier Traumata, Konflikte oder negative Erlebnisse sein und sich auch auf den Energiekörper und den physischen Körper auswirken. Dies kann später im Leben krankmachend wirken.

Auf dieser Ebene setzt auch die Homöopathie an.

 

4. Der Emotionalkörper

Hier sind unsere emotionalen Erinnerungen und Gefühle gespeichert, die wir im gegenwärtigen und allen vergangenen Leben gesammelt haben. Hierzu zählen auch seelische Traumata, Schocks, Schicksalsschläge, Familienkonflikte. Sie können auf dieser Ebene Krankheiten verursachen.

 

5. Die göttliche Ebene / der Ätherkörper / das morphogenetische Feld