Fachberater für holistische Gesundheit Akademie der Naturheilkunde Ernährungsberater Vortrag Gesundheit Coach
Vortrag: Ernährung als Basis zur Gesundheitsprävention

Ganzheitliche Ernährungsberatung, Gesundheitscoaching und Bioscan Analyse in Frankfurt

 

Gesundheit ist meine Leidenschaft!

Es macht mir große Freude, meinen Klienten, Freunden und Bekannten dabei zu helfen, gesund zu werden und gesund zu sein.

Ich unterstütze und begleite Sie mit Leidenschaft bei einer Ernährungsumstellung, Darmsanierung und Entgiftung und zeige ihnen wie man gesund bleibt, damit Krankheiten keine Chance haben.

Wir sind zunehmend immer mehr Toxinen aus der Umwelt und in den Nahrungsmitteln ausgesetzt, unsere Lebensmittel enthalten immer weniger Nährstoffe und hinzu kommen heute auch noch Strahlenbelastung und Umweltgifte. Trotz dieser vielen Hindernisse ist es möglich, gesund zu bleiben. Dabei bin ich gerne behilflich.

 

Neben der persönlichen Beratung und Betreuung meiner Klienten, gebe ich auch Seminare und halte Vorträge über gesunde Ernährung und Gesundheitsprävention.

 

Ursprünglich habe ich nach dem Abitur Internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und einige Jahre in Deutschland und den USA gelebt.  Aus persönlichem Interesse habe ich mich immer mehr mit Ernährung und gesundheitlichen Themen beschäftigt.

 

Durch das Meistern eigener gesundheitlicher Probleme, habe ich angefangen, mich mit den Zusammenhängen der Ernährung, ihren Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit auseinander zu setzen. Das Thema hat mich immer mehr in den Bann gezogen.

Auf der Suche nach mehr Informationen habe ich ein Studium gefunden, mit deren Sichtweise ich mich identifizieren konnte und welches den meiner Meinung nach überholten Richtlinien der DGE nicht unterliegt. Das Fundament dieses Studiums war zunächst das Vermitteln des umfassenden Grundlagenwissens von der Lehre des Körperbaus, der Organ- und Körperstrukturen des Menschen, der Regulationssysteme und Stoffwechselvorgänge verbunden mit ernährungsphysiologischen Zusammenhängen.

Erst danach ging es tief in die Ernährungslehre.

 

Somit habe ich die Ausbildung zum "Fachberater für holistische Gesundheit" an der "Akademie der Naturheilkunde" (Stans, Schweiz) begonnen und 2016 erfolgreich abgeschlossen. https://www.akademie-der-naturheilkunde.com . Die Ausbildung bewegt sich fernab von Ernährungstrends oder gesellschaftlichen Vorgaben und betrachtet den Menschen als Individuum und seine individuellen Bedürfnisse.

 

Seitdem beschäftige ich mich leidenschaftlich mit gesundheitlichen Themen, bilde mich stetig weiter fort in den Bereichen

- ganzheitliche Ernährungsberatung

- Gesundheitscoaching

- Hydroxypathie

- Mykologie (Mykotroph, Limeshain)

- Energiemedizin und geistiges Heilen (Heilerschule Ellen Hermanns, Essen)

- Fortbildungen BioScan Seminare (nach Heilpraktiker Detlef Pöhlmann, Fulda)

- Zertifizierte Seminarleiterin Phlebologie und Lymphologie

- Heilpraktikerschule (Isolde Richter)

- THEKI® Akademie

und tausche mich mit Kollegen, Therapeuten & Heilpraktikern regelmäßig aus.

 

Ausbildungen:

- Fachberater für holistische Gesundheit (2016) (Integrative Nutrition and Health Consultant)

-  Ausbildung zur Hydroxypathin (2022)

- Heilen mit Pilzen, Mykologie (Mykotroph) (2017)

- Tisso Darmakademie - MitobiomZelltherapie (2019) (Darm & stille Entzündungen)

 

- THEKI Bewusstseinstrainer, THEKI® Academy, Sandra Weber (2023)

- Akasha Chronik Beraterin (2023)

- Emotion Code (2022)

- Rückverbindungen (Akademie für energetische Heilbehandlungen) (2021)

- Heilerausbildung (Heilerschule Ellen Hermanns) (Dachverband für geistiges Heilen) (2018)

- Cosmic Recoding (2017)

- Matrix Energetics (nach Dr. Bartlett) (2011)

- Matrix-2-Point (2011)

- Quantenheilung & Plejadische Heilmethoden

 

 

Außerdem inspirieren mich bei meiner Arbeit die Bücher und Vorträge u.a. von Dr. med. Dietrich Klinghardt, Dr. Joachim Mutter, Dr. Joe Dispenza, Kurt Tepperwein, Anthony Williams, Sandra Weber und Pavlina Klemm sehr.

 

Seitdem ich selbst meine Ernährung umgestellt habe, fühle ich mich viel gesünder und vitaler. Gerne möchte ich diese Erfahrung weiter geben und anderen Menschen helfen, rund um gesund zu sein. Dabei ist es mein Ziel, auch Ihr Wohlbefinden zu verbessern, Ihnen ein individuelles Gesundheitskonzept zu erstellen und Sie zu Ihrem eigenen Gesundheitsexperten zu machen!

 

Neben einer naturbelassenen, gesunden und biologischen Ernährung führen Bewegung in der Natur, frische Luft, spirituelle Heilung und Ausgeglichenheit dazu, sich rund um Wohl zu fühlen.

 

 

gesunde Ernährung Rohkost Vegan Veggies Gemüse gesund
Veggie Love

ganzheitliche Ernährungsberatung Gesundheitscoaching fachberater für holistische gesundheit energiemedizin geistiges heilen bioscan heilpraktiker gesundheitsberatung mykologie

Gerne berate ich Dich in Frankfurt, Rhein-Mein-Gebiet, Königstein, Wiesbaden, Eschborn, Bad Soden, Kronberg, Sulzbach, Oberursel vor Ort oder auch telefonisch oder per Zoom Call.